Die 2.A-Jugend des FC Quickborn wechselt im Sommer nahezu komplett in den Herrenbereich.
Diese sehr junge Herrenmannschaft sucht Verstärkung.

Insbesondere erfahrene ältere Spieler würden uns sehr helfen.
Selbstverständlich sind auch Spieler der gleichen Altersklasse herzlich willkommen
.

Beim FC Quickborn ist nicht nur Platz für Mannschaften, bei denen die Leistungsorientierung im Vordergrund steht.

Wer gerne Fußball spielt, aber nicht mehr die Zeit, die Lust oder auch die Fähigkeit hat, Leistungsfußball zu spielen, findet hier genauso sein Zuhause.

Unter diesem breitensportorientierten Ansatz trainieren Stephan Gottschalk und Günter Hensel seit Jahren die nun mehr 2. A des 1. FC Quickborn. „Bei uns ist zunächst mal jeder Spieler willkommen. Wir trainieren auf Rasen oder Kunstrasen, im Allgemeinen 2x pro Woche. Wir versuchen aber, auch auf Zeitprobleme Rücksicht zu nehmen“, betont Stephan Gottschalk. „Allerdings, ob im Training oder im Spiel, wir erwarten, dass jeder sein Bestes gibt. Spaß am Fußball zu haben und dennoch den Ehrgeiz, vorne mitspielen zu wollen, ist für uns kein Gegensatz. Egal, in welcher Klasse wir spielen.“

In der laufenden Saison ist der gelernte Sportlehrer André Tramm zum

Trainerteam gestoßen. Andre soll das Training zukünftig hauptverantwortlich leiten. „Mit Andre und seiner beruflichen Erfahrung haben wir einen jungen, engagierten Trainer, der zur Not noch selber mitspielen kann. Mit ihm können wir ein abwechslungsreiches und interessantes Training bieten“, macht Günter deutlich.

Im Herrenbereich wollen die beiden bisher Verantwortlichen ein wenig zurücktreten und in erster Linie Andre unterstützen. Außerdem bleiben sie der Mannschaft als Betreuer erhalten.

Wir freuen uns auf Euren Anruf!

Stephan Tel.0176 55921951

Andre Tel.01735111674