Die Planungen des 1. FC Quickborn für die kommende Saison 2015/2016 laufen weiter. Aus diesem Grund bieten wir am Donnerstag, den 04. Juni 2015 für begeisterte Fußballer der Jahrgänge 2001 bis 2004 ein Sichtungs- oder Kennenlerntraining an. Dies findet zwischen 17.30 und 19.00 Uhr auf dem Kunstrasen am Ziegenweg in Quickborn statt.

Unsere beiden C- und D-Jugendmannschaften sind durch diverse Neuzugänge stetig angewachsen, so dass wir in der nächsten Saison jeweils zwei Mannschaften pro Jahrgang melden möchten bzw. werden. Hierzu benötigen wir aber für beide Mannschaften noch einige Neuzugänge, denn wir wollen uns im Vergleich zur abgelaufenen Saison weiterentwickeln und uns höheren Aufgaben stellen. Darüber hinaus stehen Spaß, Freude und Leidenschaft am Fußball im Fokus unseres Trainings. Jugendleiter Michael Bruhn führte hierzu aus, dass die individuelle Förderung und Weiterentwicklung der technischen und spielerischen Fähigkeiten der Spieler, die Förderung der sozialen Entwicklung sowie Stärkung des Teamgeists durch außersportliche Aktivitäten wie Trainingslager, tolle Turniere und Ausflüge im In- und Ausland“ von besonderer Bedeutung sind.

Das Training findet ausschließlich auf den beiden Kunstrasenplätzen sowie den drei Rasenplätzen statt. Für eine vernünftige materielle Ausstattung sorgen selbstverständlich Sponsoren und der Verein.

Für die C-Jugend (Jahrgang 2001 und 2002) ist dies das erste Kennenlern- und Sichtungstraining in diesem Jahr. Die Mannschaft um die Trainer Stefan Sieck, Mark Volker Dietrich und Hendrik Armack hat sich in den letzten Monaten fußballerisch wie auch als Team sehr positiv entwickelt und sucht jetzt nach weiteren Spielern, die dieses tolle Team unterstützen und verstärken wollen. Wir wollen mit dieser Mannschaft den nächsten Entwicklungsschritt gehen.

D-Jugend-Bezirksliga:
Für die neue Saison werden leistungsorientierte Spieler des Jahrgangs 2003 und 2004 gesucht

Nach drei Sichtungstrainings trifft sich die neuformierte D-Jugendmannschaft zu einem weiteren Training und würde sich freuen, wenn noch der eine oder andere motivierte und leistungsbereite Fußballer dazukäme. Diese Mannschaft wird sich leistungsorientiert ausrichten und für die Bezirksliga melden.

Auch für die 2. D-Jugend werden interessierte Fußballer oder Neueinsteiger gesucht.

„Für die Mannschaften stehen motivierte und lizenzierte Trainer und Betreuer bereit, die nach einem Vereinskonzept arbeiten“, betont Jugendleiter Michael Bruhn. Während des Trainings besteht die Möglichkeit für die Eltern, den Verein näher kennen zu lernen.

Um die Planung des Sichtungstrainings zu erleichtern, wird um eine Anmeldung bei Michael Bruhn gebeten, der sich auf eine Kontaktaufnahme

per Mail (bruhn@fc-quickborn.de) oder per Handy (0176 – 51954798) freut

und für weitere Informationen und Nachfragen gerne zur Verfügung steht.

Der 1. FC Quickborn sucht als reiner Fußballverein, der in allen Altersstufen mit Mannschaften vertreten ist, nach Fußballerinnen und Fußballern jeglichen Alters. Wir freuen uns über jeden Neuzugang, egal ob Anfänger, interessierter oder leistungsorientierter Fußballer. „Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung“, führt Michael Bruhn abschließend aus, der sich auf eine Kontaktaufnahme freut.

Joomla!-Debug-Konsole