1. FC Quickborn erhält den mit 5000€ dotierten Uwe-Seeler-Preis !

Auf Vorschlag des Hamburger Fußball-Verbandes und nach einer Entscheidung des Preisirichterkollegiums
sind in diesem Jahr 2 Vereine ausgewählt worden.
Der FCQ ist einer der Preisträger.
Nach dem Stiftungszweck kommen für den Preis Sportvereine in Betracht, die sich um den Jugendfußball
im Bereich des Breiten- und des Leistungsfußball verdient gemacht haben.
Das Preisrichterkollegium hat den FCQ als Preisträger bestimmt und dem FCQ einen Gesamtpreis von 5000€ zugesprochen.

Die offizielle Übergabe der mit dem Preis verbundenen Urkunden wird am
09. November um 17:00 Uhr im Rathaus Hamburg stattfinden.

Dieser Preis, die höchste zu vergebende Auszeichnung für Jugendarbeit im Hamburger Jugendfußball, ist eine Belohnung für alle Trainer und Betreuer, die sich in unserem Verein ehrenamtlich engagieren.

Zweimal die Woche früher von der Arbeit zu gehen, die Wochenenden voll zu haben und häufig auch noch die Probleme des Trainings (z.B. mit den Eltern) oder der Spiele mit nach Hause zu nehmen, dabei bei den Spielen selbst am Rande des Herzschlags zu sein, wenn es mal wieder spannend zu geht – das ist es wahrlich wert, belohnt zu werden.