Futsal kommt nach Quickborn! - Freitag erstes Training
1. FC Quickborn bildet eine neue Futsal-A-Jugendmannschaft (1998-2000)

FUTSAL, eine international anerkannte Variante des Fußballsports in der Halle, wird als neue Sportart deim 1. FC Quickborn aufgenommen. Der größte Fußballverein in Quickborn gründet eine Futsal-A-Jugendmannschaft und wird ab Juni ab Juni 2016 an der 1. FUTSALmeisterschaft des Hamburger Fußballverbandes teilnehmen.
Futsal ist eine rasante Sportart, deren Regeln nicht mit dem klassischen Hallenfußballs vergleichbar sind, da das körperbetonte Spiel unterbunden und die Spielgeschwindigkeit erhöht wird. Außerdem gibt es keine Bande. Ein sprungreduzierter Lederball sorgt für hohes Tempo, da nur schnelle Kombinationen, gute Ballführung und eine große Portion Esprit zum Torerfolg führen.

Der 1. FC Quickborn will in den nächsten Wochen eine Futsal-A-Jugendmannschaft gründen. Hierfür werden 12 bis 15 Spieler der Jahrgänge 1998 bis 2000 gesucht. Die Spieler können ganz neu (wieder) anfangen oder können bereits in einem Verein Fußball spielen. Interessierte können in dieser Mannschaft Futsal beim 1. FC Quickborn spielen und gleichzeitig noch Fußball in einem anderen Verein weiter spielen. Beides ist unabhängig voneinander.
Das erste Training findet am 29. April 2016 um 19.00 Uhr in der Lilli-Henoch-Halle in Quickborn statt. Die Mannschaft wird vom lizensierten Trainer Michael Bruhn betreut.
Um die Planung des Futsal-Trainings zu erleichtern, wird um eine Anmeldung bei Michael Bruhn gebeten, der sich auf eine Kontaktaufnahme
per Mail (bruhn@fc-quickborn.de) oder per Handy (0176 – 51954798) freut
und für weitere Informationen und Nachfragen gerne zur Verfügung steht.

team news