(Quickborn)

Auf der Mitgliederversammlung des 1. FC Quickborn am Montag, den 10.10.1016 konnte der Vorstand von Quickborns größtem Fußballverein wieder über beachtliche Erfolge berichten. So führte der 1. Vereinsvorsitzende, Oliver Armack, aus, dass im letzten Wirtschaftsjahr bei über 500 Mitgliedern mehr als 100.000 € durch den aufstrebenden Verein auch in der Jugendarbeit umgesetzt werden konnten. „Mit unseren 18 Jugendmannschaften, 3 Herrenmannschaften und einer Damenmannschaft sind wir der Platzhirsch im Quickborner Fußball und sind zusätzlich noch durch den Sportsenator der Hansestadt Hamburg mit dem Uwe-Seeler-Ehrenpreis in Höhe von 5.000 € für unsere vorbildliche Jugendarbeit ausgezeichnet worden. Das ist herausragend für unsere Eulenstadt“ so erklärt Armack.

Der Vorstand wies darauf hin, dass der Verein in Quickborn sich auch auf vielen Veranstaltungen durch sein besonderes Engagement auszeichnet. „Egal ob Osterfeuer, Eulenmarkt und Midsommar oder diverse Fußballturniere in der Lilli-Henoch-Halle oder dem Holsten-Stadion und das weitbekannte Fussi-Camp in den Sommerferien. Wir sind immer mittendrin und alle Erlöse gehen direkt in unsere Fußball-Nachwuchsarbeit. So schaffen wir überzeugende Trainingsbedingungen für alle Altersbereiche. Zusammen mit den hervorragenden Rasen-, Kunstrasenplätzen und modernen Sporthallen der Stadt Quickborn sind wir damit, auch regional, erstklassig aufgestellt.“ erklärt die 2 Vorsitzende, Marika Kuberg.

Die 1. Herren des 1. FC Quickborn spielen mittlerweile in der Bezirksliga und können als Neuling dort im Mittelfeld gut mithalten. Auch im Jugendbereich sind die Mannschaften in allen Breitensport- und Leistungsklassen, wie z.B. Kreisklasse, Kreisliga, Bezirksliga und Landesliga gut vertreten.

Getragen von der Begeisterung über die erfolgreiche Vereinsarbeit wurde der Vereinsvorstand, der sich wieder unverändert zur Wahl stellte, erneut mit kompletter Mehrheit der anwesenden Mitglieder im Amt bestätigt.

Um auch weiterhin gesunde Finanzen präsentieren zu können, wurde, auf Antrag eines Vereinsmitgliedes, eine moderate Beitragserhöhung ab dem 1.1.2017 beschlossen. Für die passiven Mitglieder bleibt der Monatsbeitrag unverändert.

Abschließend dankte der neue Vorstand nochmals allen Funktionsträgern, Trainern, Betreuern, Eltern und Spielern des Vereines für Ihren unermüdlichen Einsatz und sprach auch der Stadt Quickborn und dem Bürgermeister, Thomas Köppl, besonderen Dank für die gute Zusammenarbeit aus.

IMG 2557

Der neue/ alte Vorstand des 1. FC Quickborn (v.l.n.r.): Schriftführer Christian Dubitzky, Kassenwartin Dagmar Machinia, 2. Vorsitzende Marika Kuberg, 1. Vorsitzender Oliver Armack