Jan Ketelsen erhält Ehrenamts-Urkunde!!

Am Tag des Ehrenamts führte der Hamburger Fußball-Verband Anlass eine Veranstaltung durch, bei der zahlreiche Ehrenamtliche aus den Vereinen des HFV für ihre Tätigkeit geehrt wurden. Der HFV-Ehrenamtsbeauftrage Volker Okun begrüßte die von ihren Vereinen für den DFB-Ehrenamtspreis Vorgeschlagenen in einer Begrüßungs- und Dankesrede.

Zum Rahmenprogramm der Veranstaltung in der Sportschule des HFV in Hamburg-Jenfeld gehörte der Besuch vom HSV-Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer, der die Wichtigkeit der ehrenamtlichen Arbeit in den Vereinen betonte und sagte: „Ihnen allen gehört mein größter Respekt und meine Anerkennung für ihre vielen Stunden der ehrenamtlichen Arbeit in ihrem Verein!“

Unter den geehrten ist auch Jan Ketelsen (1. FC Quickborn), der seit 1994 ehrenamtlich tätig ist. Seit dieser Zeit ist er, vor allem seit der Gründung 1999 bei "seinem" 1. FC Quickborn Trainer und Betreuer. In dieser Zeit hat er verschiedene Funktionen im Verein bekleidet: "Sportlicher Leiter-Jugend“, SR-Obmann, Sponsorenakquise für Teams & Vereine, Erstellung der Vereinszeitung. Nicht nur die Gründung des Vereins sondern auch des „Fussi-Camp“ ist eng mit seinem Namen verbunden. Zurzeit ist er als Trainer der A-Jugend sowie als Schiedsrichter für den 1. FC Quickborn tätig. Auch beim HFV ist Jan K. als Mitglied des „HFV-AKA“ (Arbeitskreis Aufstiegsregelung) tätig und hat an der Veränderung der Aufstiegsregelung maßgeblich mitgewirkt.

Der Vorstand, die Jugendleitung und der gesamte FCQ gratulieren Jan Ketelsen zu dieser verdienten Ehrung.

Jan Ketelsen

Übergabe der Ehrenamtsurkunde: Volker Okun und Jan Ketelsen