Am 09. Oktober findet zwischen 16.00 und 17.30 eine Trainerfortbildung zum Thema "Funino" statt. Alle Trainer- und Betreuer sind eingeladen, hieran teilzunehmen. Im Rahmen unserer Kooperation mit dem FC St. Pauli wird der Funino-Koordinator U7 bis U9 Ogüz Guclü von 16.00 bis 17.30 auf dem Ziegenweg eine Trainingseinheit vorstellen und vielfältige Informationen zu dieser Trainingsform geben. "Wir freuen uns sehr, einen solch kompetenten Fachmann für die Fortbildung zu präsentieren", berichte Michael Bruhn, Jugendleiter Kleinfeld, nicht ohne Stolz.

Anlass dieser Fortbildung ist zudem die offizielle Übergabe der Funino-Tor an den Verein und damit an die Trainer und den Trainingsbetrieb. Dank der großzügigen Spende der Quickborner Firma Söring- innovative surgery-, Justus-von-Liebig-Ring 2 in Quickborn und den Zuschüssen des Landes- und Kreissportverbandes konnten insgesamt 10 Funino- und Kleinfeldtore für die Trainingsarbeit beim 1. FC Quickborn gekauft werden. Vielen Dank dafür. "Wir freuen uns immer sehr und können den Sponsoren nicht genug danken, dass Sie die ehrenamtliche Tätigkeit dieses tollen Sportvereins durch finanzielle Zuwendungen unterstützen", ergänzte Oliver Armack, 1. Vorsitzender des 1. FC Quickborn.

In diesem Zusammenhang möchten wir als Verein noch daraufhinweisen, dass wir in den Herbstferien durch unseren Kooperationspartner FC St. Pauli ein weiteres Fussball-Camp, das Rabauken-Camp, vom 26. bis 30. Oktober anbieten können. Anmeldungen hierzu sind noch möglich. Bitte melden Sie sich direkt in der Fussballschule des FC St. Pauli an: