1. FC Quickborn nimmt nunmehr im sechsten Jahr mit fünf seiner Junioren-Mannschaften (1.B-Mädchen, 1.C, 1.D, 1.E, 1.F) am traditionellen Pfingstturnier des MTV Leck teil. Am Freitagnachmittag reisen 70 FCQ-Fußballer und -Fußballerinnen im Alter von acht bis 15 Jahren sowie zwölf Trainer und Betreuer in zwei Bussen in die „Perle Süd-Tonderns“ nach Nordfriesland. Am Sonntagabend werden sie dann wieder in Quickborn zurück sein. Zweieinhalb Tage Spaß und Sport garantiert.

FCQ-Organisator Michael Bruhn, der selbst in der Nähe aufgewachsen ist, freut sich schon seit Monaten auf dieses Turnier: „Es ist einfach toll, was unsere Fußball-Freunde in Leck auf die Beine stellen – ein ganzes Wochenende Fußballspaß für insgesamt rund 1.000 Beteiligte!“ Bereits zum 40. Mal wird der MTV Leck dieses Turnier ausrichten, die ganze Gemeinde mit allen Schulen, Firmen und vielen Sponsoren unterstützt das Riesen-Fußball-Fest.

Insgesamt knapp 70 Mannschaften reisten aus ganz Deutschland und Dänemark an, so u. a. aus Berlin, Bremen, Dorsten und Logumkloster (DK), und kämpfen auf hervorragend gepflegten Rasen-Plätzen um Pokale und Platzierungen. Doch es geht nicht nur um Erfolge, auch in diesem Jahr will der Verein wieder als große FCQ-Familie auftreten, durch gegenseitige Unterstützung und lautstark jubelnde FCQler am Spielfeldrand, wenn eines der FCQ-Teams spielt.

Darüber hinaus haben die Organisatoren einiges für die Jung-Kicker des FCQ geplant. Neben dem obligatorischen Pizzaessen am Freitag finden gemeinsame Trainingseinheiten statt. „In diesem Jahr haben wir zudem eine kleine Choreografie für den Einmarsch der Mannschaften geplant“, gibt sich Organisator Michael Bruhn noch geheimnisvoll. Die Vorfreude steigt bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern und beim Organisator täglich. Es ist alles für ein tolles Wochenende angerichtet.

Der 1. FC Quickborn sucht als reiner Fußballverein, der in allen Altersstufen mit Mannschaften vertreten ist, nach Fußballerinnen und Fußballern jeglichen Alters. Wir freuen uns über jeden Neuzugang, egal ob Anfänger, interessierter oder leistungsorientierter Fußballer. „Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung“, führt Michael Bruhn abschließend aus, der sich auf eine Kontaktaufnahme per Mail (bruhn.michael@t-online.de) oder per Handy (0176 – 51954798) freut.

Bild vom Turnier 2014

Leck 2014 Kopie