Der 1. FC Quickborn veranstaltet in den nächsten Wochen diverse Veranstaltungen rund um die Lieblingssportart Fußball: eine Fußballolympiade für die Jahrgänge 2001 bis 2004, das „Kicken für die Kleinen“, verschiedene Sichtungs- oder Kennenlerntrainings sowie interessante Jugendturniere. Dieses breite Angebot richtet sich an alle motivierten und interessierten Fußballer, egal ob bereits im Verein aktiv oder nicht. „Als größter Fußballverein Quickborns haben wir für den Juni eine Palette unterschiedlicher Angebote zusammengestellt, für jeden ist etwas dabei“, erläuterte Michael Bruhn, Jugendleiter des 1. FC Quickborn. Weiterhin ergänzte er: „Wir freuen uns über jeden Teilnehmer sowie den Spaß und die Freude am Fußball.“

Die Fußballfestwochen beginnen am 01. Juni mit einer Fußballolympiade für die Jahrgänge 2001 bis 2004. Die Veranstaltung findet am Montag auf dem Kunstrasenplatz am Ziegenweg in der Zeit von 16.00 bis 18.00 Uhr statt.

Angelehnt an die fünf olympischen Ringe messen sich die Jugendlichen in fünf Wettkämpfen rund um den Fußball – mehr wird aber noch nicht verraten. Hierbei werden technische Fähigkeiten, Schnelligkeit, Präzision, Koordination und vieles mehr verlangt. Der Spaß und die gute Laune werden bei dieser Veranstaltung nicht zu kurz kommen. Die Teilnahme ist nicht an eine Mitgliedschaft beim 1. FC Quickborn gekoppelt, alle Jugendlichen dieses Alters sind herzlich eingeladen und willkommen. Für die Planung ist eine Anmeldung beim Jugendleiter Michael Bruhn wünschenswert. Alle Teilnehmer erhalten eine Überraschung, die drei Gewinner einen Preis.

Zeitgleich laufen die Planungen des 1. FC Quickborn für die kommende Saison 2015/2016 weiter. Aus diesem Grund bieten der Verein am Donnerstag, den 04. Juni 2015 für begeisterte Fußballer der Jahrgänge 2001 bis 2004 ein Sichtungs- oder Kennenlerntraining an. Dies findet zwischen 17.30 und 19.00 Uhr auf dem Kunstrasen am Ziegenweg in Quickborn statt.

Um die Planung des Sichtungstrainings zu erleichtern, wird um eine Anmeldung bei Michael Bruhn gebeten, der sich auf eine Kontaktaufnahme

per Mail (bruhn@fc-quickborn.de) oder per Handy (0176 – 51954798) freut

und für weitere Informationen und Nachfragen gerne zur Verfügung steht.

Den darauf folgenden Montag, dem 08. Juni bieten wir in der Zeit von 16.00 bis 18.00 Uhr auf dem Kunstrasen am Ziegenweg wieder da beliebte „Kicken für die Kleinen“ an. Bei diesem ersten Schnuppertraining haben die 3-6-jährigen „Fußballer“ die Möglichkeit, ihre ersten Erfahrungen mit dem Fußball zu erlangen. In den letzten Jahren gab es diese gut besuchte und sehr beliebte Veranstaltung während der Bürgerwochen, die in diesem Jahr nicht in der gewohnten Form stattfanden. Da den 1. FC Quickborn aber diverse Mails bezüglich des Angebots erreichten, kommt der Verein dieser vielfachen Bitte nach und bietet auch in diesem Jahr das "Schnuppertraining" an. Während die kleinen Fußballerinnen und Fußballer dem Ball nachjagen und trainieren, haben die Eltern Zeit, sich bei einer Tasse Kaffee und einem Kuchen über den Verein und das Fußballtraining zu informieren.

Alle 3-6-jährigen sind aufgerufen, am 08. Juni von 16.00 bis 18.00 Uhr auf dem Kunstrasen am Ziegenweg vorbeizukommen und den Fußballverein kennen zu lernen. „Wir freuen uns über jeden Interessierten“, sagt Michael Bruhn, Jugendleiter Kleinfeld, und hofft auf besseres Wetter!!

Abgerundet wird das Angebot durch vier tolle Jugendturniere, die der 1. FC Quickborn am 20. und 21. Juni im Rahmen der „2. Quickborner Energie- & Gewerbemesse“ durchführen wird.

Am Samstag spielen und kämpfen die 2008er von 09.30 bis 13.30 um den Siegerpokal, anschließend die Mannschaften des Jahrgangs 2005. Am Sonntag spielen und kämpfen die 2006er von 09.30 bis 13.30 um den Siegerpokal, anschließend die Mannschaften des Jahrgangs 2005. Die Erwachsenen können vorher und nachher noch die Messe besuchen.

Der 1. FC Quickborn sucht als reiner Fußballverein, der in allen Altersstufen mit Mannschaften vertreten ist, nach Fußballerinnen und Fußballern jeglichen Alters. Wir freuen uns über jeden Neuzugang, egal ob Anfänger, interessierter oder leistungsorientierter Fußballer. „Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung“, führt Michael Bruhn abschließend aus, der sich auf eine Kontaktaufnahme per Mail (bruhn@fc-quickborn.de) oder per Handy (0176 – 51954798) freut.