Am Sonntag folgt in der "Heidkamp-Arena" der zweite Testspiel-Doppelpack der FCQ - I. & II. Herren im Rhamen der Vorbereitung unsere ambitionierten Teams mit hoffentlich attraktiven Begegnungen und einem positiven Ausgang für "Orange-Schwarz"...?!?Den Auftakt bestreiten - wie bereits am letzten Wochenende - die FCQ - II. Herren mit dem Test gegen den Kreisliga-Absteiger, TuS Appen, die in der KK 01 ins Rennen gehen werden. Also, erneut ein Gegner unserer "Dritten" im Laufe der Saison 2015/16. Nach dem Abstieg haben die Appener natürlich das Ziel, wieder eine Etage höher zu klettern und gehen somit höchst ambitioniert in die Saison und somit sicherlich auch in diesen sportlichen Vergleich...?! Vor Beginn der Sommerferien ist es die vorerst letzte Chance, für unseren neuen Coach, Andreas Krüger, seine Mannschaft kennenzulernen, denn die nächsten Wochen ist Urlaubszeit angesagt. Nach der Auftaktniederlage gegen den TSV Sparrieshoop II. wird spannend zu beobachten sein, wie Trainer und Mannschaft an den Stellschrauben gedreht haben. Unser junges Team mit 50% Spielern, die ihre erste Herrensaison spielen werden, musste vor Wochenfrist noch ein ums andere Mal Lehrgeld zahlen und muss schnellstmöglich im Herrenfussi ankommen. Die Jungs haben diese Woche aber nicht nur zahlreich, sondern auch intensiv trainiert und sind sowieso auf einem Nenner mit eine guten Stimmung innerhalb des Teams. Das ist die Basis.

Die FCQ - I. Herren spielen im Rahmen ihrer Vorbereitung bereits das sechste Testspiel und empfangen "Standard Alu". Wen, bitte...? "Standard Alu", so der Name des Vereins, der einst nur in der Freizeitliga kickte, aber wegen Unterforderung die große weite Welt des HFV-Fußballs kennenlernen wollte und für den "Leistugsbereich" meldete. Bei "Alu" spielt ein Haufen erfahrener Spieler, die zum Teil höherklassig gespielt haben, aber einfach nicht die Zeit aufbringen, regelmäßig zu trainieren. Nicht zuletzt, weil eine Menge Trainer in dem Team aktiv sind. Ranghöchster Mann ist Christian Klose, der als Spielertrainer fungiert und beim FC St. Pauli als Nachwuchskoordinator beschäftigt ist. Es gibt ganz sicher schlechtere Jobs...! Außerdem erwähnenswert: Der Co-Trainer unserer 1. E-Jugend (Jg. 2004), Christian Stelter, steht ebenfalls im "Alu"-Kader. Der Edward Snowden des hiesigen Fußballs wird unsere Geheimnisse wohl vorab ausgeplaudert haben. Zwei Mal die Woche hatte der feine Herr zuletzt die Chance uns zu beobachten, weil seine Jungs Mittwochs und Freitags vor uns auf dem Platz waren und sind. "Quickyleaks" is calling...!Das Spiel als solches steht unter dem Vorzeichen, mal ganz schenll wieder auf den Boden der Tatsachen zu gelangen. Das +++ 3:1 (2:1) +++ [ hier klicken ] gegen den VfL Pinneberg (OL HH) war schon echte Hausnummer, aber die Leistung und insbesondere das Ergebnis ist für die Saison 2015/16 NICHTS wert, wenn es eine Eintagsfliege bleibt. Das Spiel gegen Standard Alu steht zudem unter ganz anderen Vorzeichen. Stichworte: Favoritenrolle & Spielanteile. Und nicht zuletzt haben unsere Jungs eine sehr harte (Vorbereitungs-)Woche hinter sich, die es in sich hat und hatte. Dabei kam uns nicht gerade entgegen, dass wir auf zehn Spieler verzichten mussten und müssen, die urlaubs- und verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Eines können wir nach dieser Woche aber auf jeden Fall: Brust raus...!