Die 2.E fährt vom 21.-23.11. zu Grænsecup nach Kruså

Zum Jahresabschluss fährt die 2.E vom 21.-23.11. ins dänische Kruså, um sich mit knapp 25 anderen Mannschaften beim Grænsecup zu messen und die ersten "Internationalen Erfahrungen" zu sammeln. Für das Turnier stellen wir direkt zwei Mannschaften, aber auch unsere 4.E wird am Samstag nach Dänemark reisen und an dem Turnier teilnehmen.

Natürlich steht der Fußball an diesem Wochenende an erster Stelle, denn neben dem eigentlichen Turnier am Samstag wird es noch eine Trainingseinheit auf dem gepflegten Rasen sowie ein Freundschaftsspiel gegen den Gastgeber Bov IF am Sonntag geben.

Gespannt sein dürfen wir jetzt schon, wie wir mit den Hallenregeln des dänischen Fußballverbandes zurecht kommen, denn die unterscheiden sich gewaltig von den deutschen.

Es fängt allein damit an, dass zwar auf Handballtore, aber ohne Torwart gespielt wird. Jedes Foul wird mit einer 2-Minuten Strafe geahndet (da lässt man die Hände besser am Körper) und ein Toraus wird durch ein deckenhohes  Netz verhindert. Ein Unentschieden kennen die Dänen in der Halle ebenfalls nicht, gespielt wird so lange bis eine Mannschaft gewonnen hat (Golden Goal).

Zusätzlich zum Fußball soll ein kleines Rahmenprogramm die Jungs bei Laune halten. Neben einem Bowlingabend am Freitag, einer Schnitzeljagd am Samstag (hmh lecker) und einem abschließenden Besuch bei Mr.Scandis Funpark (ähnlich Fun Arena) am Sonntag werden die Betreuer Frank, Jörg, Lutz und Ralph schon dafür sorgen dass keine Langeweile aufkommt.

Der Spaß ist also schon vorprogrammiert !

Egal wie wir am Ende abschneiden werden, unsere knapp 40 mitreisenden Quickborner Spieler, Betreuer und Fans werden schon dafür sorgen, dass der FCQ für lange Zeit ein Gesprächsthema in Kruså bleiben wird.

Mannschaft-Piratenschiff

Joomla!-Debug-Konsole